Warning: Undefined variable $logopath in /home/www/joomla/templates/grundschulebenninghausen/index.php on line 11
Adventszeit

Adven

Adventszeit 2020

Wie in jedem Jahr erstrahlt auch dieses Jahr wieder unser wunderschön gestaltetes Adventsfenster Nummer 8 am Lippstädter Rathaus.

_________________________________________________________________________________________________________________

Die Schülerinnen und Schüler, die Kolleginnen und Mitarbeiter der GS Benninghausen sagen

DANKE für den tollen Weihnachtsbaum!

        

Bereits zum 3. Mal hat uns Herr Bernhard Henneken als ehemaliger Vater einer Schülerin in unserer Grundschule, einen großen Weihnachtsbaum für unsere Eingangshalle gespendet.

Auch in diesem Jahr erstrahlt der wunderschöne große Baum - geschmückt mit selbstgebastelten Kunstwerken der Zweitklässler - unsere Schule.

Besonders in diesem coronageprägten Jahr mit so vielen Einschränkungen erfreuen wir uns ganz besonders daran.

________________________________________________

Kreativer Basteltag

"Schneidern, hämmern, basteln überall im Haus..."

Heute fand unser Basteltag zum Start in die Adventszeit statt.
Sowohl die Klassen als auch die Fluren und Fenster wurden weihnachtlich geschmückt.

Hier einige erste Eindrücke von den gebastelten Kunstwerken.

Weihnachtsspende für die Lippstädter Tafel 2020

Auch in diesem Jahr spendeten die Kinder wieder fleißig Lebensmittel.

Herzlichen Dank an alle

________________________________________________________________________________________________

Erinnerungen aus den letzten Schuljahren

Auch in diesem Jahr (2018) haben die dritten Schuljahre wieder fleißig am Adventsfenster für den Adventskalender des Lippstädter Rathauses gearbeitet. Am Mittwoch, den 5.12.2018 war es dann soweit: Unter Beteiligung zahlreicher Kinder durften die "Engelchen" das diesjährige Fenster feierlich enthüllen.

Es ist wunderschön geworden und erstrahlt in leuchtenden Farben. Hier die aktuellen Bilder:

  

 

 

In der Vorweihnachtszeit wird das Lippstädter Rathaus zu einem riesigen Adventskalender umgestaltet. Eines der kunstvollen dekorierten Fenster wird schon seit Jahren von Schülern der Klasse 3 der Grundschule Benninghausen gestaltet.

"Engelchen" aus den Klassen dürfen das Fenster enthüllen.

 
 Fleißig wird am Fenster für das Rathaus gearbeitet. Fleißig basteln die Kinder der 3. Klassen an ihrem Fenster für den Adventskalender am Rathaus.
   

Das sind die Trompeter aus dem Jekits- Programm,die die Engelchen auf der Rathaustreppe ankündigen.

Am letzten Schultag in der Adventszeit treffen wir uns immer in der Turnhalle mit der ganzen Schulgemeinschaft. Dort führen die Klassen Lieder, Theaterstücke, Tänze... auf.

 Am 6.12. besucht der Nikolaus das 1. Schuljahr. Die Kinder staunen, was er alles über sie weiß.