Warning: Undefined variable $logopath in /home/www/joomla/templates/grundschulebenninghausen/index.php on line 11
Bücherei

Unsere Schulbücherei befindet sich im Obergeschoss des Altbaus.

Die Schulbücherei umfasst zur Zeit ca. 1.400 Werke. Die Kinder werden ab dem 1. Schulbesuchsjahr an den Umgang mit der Bücherei herangeführt und nutzen sie dann fleißig aus.

________________________________________________________________________________________________________________

Auch die Eisbären haben die Bücherei besucht und dort viel Spaß gehabt.

 

In der Bücherei gibt es nun farbenfrohe Sitzwürfel zum gemütlichen Schmökern.

Diese wurden von Frau Bertram, Frau Bökmann, Frau Düring und Herrn Bulller gesponsert, die das Geld im Rahmen einer Geburtstags- bzw. Verabschiedungsfeier geschenkt bekommen hatten.

Die Anschaffung weiterer Sitzwürfel ist geplant.

 

 

             
Nach einer Erklärung des Aufbaus der Bücherein suchen dann die Kinder ihre Lektüre.
Jeder findet ein Buch, beginnt schon mal zu lesen und nimmt es dann zufrieden mit nach Hause.